Kameramann für Reuters So hat ein Bonner seine Zeit in der Erdbeben-Region erlebt

Bonn · Erol Dogrudogan aus Bonn ist als Kameramann für Reuters in die Grenzregion zwischen Türkei und Syrien gereist, nachdem Erdbeben dort unzählige Opfer gefordert hatten. Wie er seine Reise erlebt hat.

Der Bonner Journalist Erol Dogrudogan war im Erdbeben-Krisengebiet.

Der Bonner Journalist Erol Dogrudogan war im Erdbeben-Krisengebiet.

Foto: Benjamin Westhoff

Drei Stunden, nachdem Erdbeben die Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien verwüstet hat, erfährt der Bonner Journalist Erol Dogrudogan davon. Der Kameramann der international arbeitenden Nachrichtenagentur Thomson Reuters ahnt sofort, was das für ihn bedeutet. Er und seine Frau sitzen gerade beim Frühstück, als tatsächlich sein Telefon klingelt. Am Abend soll er mit der I.S.A.R. (International Search and Rescue) Germany nach Kirikhan in die Türkei fliegen.