Polizei registriert Anstieg Mehr Fälle von Exhibitionismus in Bonn

Bonn · Mehr als einmal pro Woche kommt es laut Polizeistatistik durchschnittlich in Bonn zu einer exhibitionistischen Handlung. Um sich ihren „Kick“ zu holen, reden sich viele Täter ein, dass ihr Handeln für ihre Opfer gar nicht so schlimm sei.

 In Bonn gab es mehrere Fälle, in denen sich ein Täter im Bus entblößt hat (Symbolfoto).

In Bonn gab es mehrere Fälle, in denen sich ein Täter im Bus entblößt hat (Symbolfoto).

Foto: Benjamin Westhoff

Es kann überall passieren. Beim Spaziergang durch den Park, an belebten öffentlichen Plätzen oder am Spielplatz. Plötzlich taucht ein Mann auf und entblößt sich. Obwohl exhibitionistische Taten in der allgemeinen Wahrnehmung als seltenes Phänomen gelten, geht aus der Bonner Polizeistatistik des vergangenen Jahres ein Anstieg hervor.