Verkauf mit dem VW-Bulli in Bonn und der Region Wie ein Bonner zum Pizza-Bäcker mit rollender Küche wurde

Bonn · Ein selbstgebauter Pizza-Ofen für die eigene Hochzeit brachte Boris Prinz auf die Idee, Pizza aus einer rollenden Küche zu verkaufen. Seitdem ist er in Bonn und der Region mit seinem VW-Bulli unterwegs. Corona warf ihn schmerzhaft zurück.

Die Pizza ist bereit fürs backen. Boris Prinz hebt sie in den Steinofen, der an der Marienkirche auf einem VW-Bulli steht.

Die Pizza ist bereit fürs backen. Boris Prinz hebt sie in den Steinofen, der an der Marienkirche auf einem VW-Bulli steht.

Foto: Sofia Grillo

Ein orangefarbener VW-Bulli rollt auf den Vorplatz der Marienkirche in der Altstadt, wo bereits Obst und Gemüse aus Verkaufswagen feilgeboten werden. Der VW-Bulli parkt, zwei junge Frauen und ein Mann steigen aus, klappen einen Holzverschlag des Bullis auf und enthüllen damit einen Mosaik-geschmückten Steinofen. Er ist das Ergebnis eines Lebenswandels von Boris Prinz, der für ihn und seine Frau aus heiterem Himmel kam und seither nach frisch gebackenem Teig, Tomatensauce und geschmolzenen Käse duftet. Seit 2014 verkauft der studierte Biologe und Malariaforscher Pizza aus einem rollenden Ofen in ganz Bonn und der Region und erntet dafür auch schon mal stehenden Applaus bei seinen Kunden, die von der toskanischen Pizza nicht nur satt werden, sondern auch fasziniert sind.