Flickenteppich auf dem Münsterplatz Bonner kritisiert mangelhafte Ausbesserung von Pflastersteinen

Bonn · Paul Huesmann bemängelt nicht nur die Situation auf dem Münsterplatz in Bonn. Seit geraumer Zeit schon achtet er bei seinen Spaziergängen auf die große Zahl an Bodenschäden. Oftmals würden Pflastersteine nicht ersetzt.

 An einigen Stellen auf dem Münsterplatz ist der Flickenteppich deutlich zu sehen.

An einigen Stellen auf dem Münsterplatz ist der Flickenteppich deutlich zu sehen.

Foto: Sebastian Flick

Besorgt geht Paul Huesmann über den Münsterplatz. „Hier hat man wieder mit Asphalt anstelle Pflastersteinen gearbeitet. Das dürfte nicht sein“, stellt er fest und zeigt dabei auf eine Stelle, wo beschädigte Pflastersteine nicht durch neue ersetzt wurden, sondern die Flächen lediglich mit Asphalt ausgegossen wurden. Nur wenige Meter weiter könne man sehen, wie es richtig gemacht wird: Dort hat das Tiefbauamt erst kürzlich alte, beschädigte Pflastersteine durch neue ersetzt. „Ich verstehe nicht, warum die ebenfalls beschädigte Stelle unmittelbar daneben nicht gleich mit repariert wurde“, sagt Huesmann.