Ein Bummel durch die Stadtteile Urlaub vor der Haustür: Ein Sommertag in Bonn

Bonn · Sommerzeit ist Urlaubszeit: Dafür muss man nicht unbedingt in den Flieger steigen - der Schritt aus der Haustür genügt. Auch in Bonn kann man die Seele baumeln lassen. Hier finden Sie Tipps für einen Urlaubstag in der eigenen Stadt.

 Kommen Sie mit auf einen Urlaubstag in Bonn.

Kommen Sie mit auf einen Urlaubstag in Bonn.

Foto: Sofia Grillo

Heute soll Zeit und Stress keine Rolle spielen. Auch wenn wir den Lebensalltag in der eigenen Stadt nicht verlassen werden, erklären wir den heutigen Tag zum Urlaubstag und machen Ferien vom Hamsterrad. Die Sonne lacht durchs Fenster und flüstert uns Unternehmungslust ins Ohr - denn sie scheint auf ganz Bonn, lässt die Stadt in ihren schönsten Farben strahlen und wärmt die allgemeine Stimmung der Bewohner zur Heiterkeit auf. Schauen wir uns dieses Bonn einmal durch die Augen eines Urlaubers an und lassen für heute unsere Seele so richtig baumeln.