Sondergenehmigung auf dem Venusberg Mitarbeiter der Uniklinik bekommen Anwohnerparkausweise

Venusberg · Auf dem Venusberg gibt es neuen Ärger im Kampf um die Stellplätze: Die Stadt hat der Uniklinik per Sondergenehmigung erlaubt, 200 Anwohnerparkausweise an Mitarbeiter auszugeben. Den „richtigen“ Anliegern gefällt das gar nicht. Die Ausnahme gilt bis Ende April.

 Auf dem Venusberg gibt es neuen Ärger um Parkplätze.

Auf dem Venusberg gibt es neuen Ärger um Parkplätze.

Foto: Benjamin Westhoff

Erhitzen konnte das Thema Parkplätze die Menschen auf dem Venusberg seit jeher. Jetzt aber hat das Ortsgespräch neues Futter bekommen – und zwar in dokumentenechter Form. Anlass für die neuerliche Aufregung bieten Anwohnerausweise, wie sie die Stadt noch nicht gesehen hat. Ausgestellt ist die Parkerlaubnis nämlich nicht wie gewohnt von der Stadtverwaltung, sondern vom Universitätsklinikum, das die Scheine offenbar an Mitarbeiter ausgegeben hat. Und die machen nun intensiv von ihnen Gebrauch, wie ein Blick hinter die Windschutzscheiben mancher Autos am Straßenrand zeigt.