Stadtwerke Bonn Stromableser kommen weiterhin ins Haus

Bonn · Eigentlich sollen Kontakte so weit es geht vermieden werden. Trotzdem schicken die Stadtwerke Bonn weiterhin Mitarbeiter zum Stromablesen in die Häuser.

 Mehr als zwei Drittel der Stromzähler in Bonn lesen Mitarbeiter der Stadtwerke Bonn derzeit noch vor Ort ab.

Mehr als zwei Drittel der Stromzähler in Bonn lesen Mitarbeiter der Stadtwerke Bonn derzeit noch vor Ort ab.

Foto: picture alliance / dpa/Peter Steffen

Als Alexander Strohbach vor Kurzem seine Haustür öffnete, staunte er nicht schlecht. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke Bonn (SWB) stand da und wollte den Strom vom Zähler ablesen. Dabei hatte Strohbach erst Ende des vergangenen Jahres eine Ablesekarte erhalten und diese ausgefüllt zurückgeschickt. Doch noch etwas anderes störte ihn: Mitarbeiter zum Stromablesen weiterhin durch unzählige Haushalte zu schicken, findet er mehr als unangemessen. Denn wegen Corona-Pandemie sollten Kontakte ja so weit es geht eingeschränkt werden.