Kommentar zu Öffnungen nach der dritten Corona-Welle Eine vage Perspektive

Meinung | Düsseldorf · Es ist ein Licht am Horizont. Und das darf durchaus bunt sein, meint unser Autor: Die Schausteller wurden bei allen Öffnungsplänen bislang übersehen.

 Auch unter Corona-Bedingungen kann Kirmesvergnügen möglich sein.

Auch unter Corona-Bedingungen kann Kirmesvergnügen möglich sein.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Mancher Schausteller dürfte in den vergangenen Wochen bei aufmerksamer Lektüre der Corona-Schutzverordnungen ärgerlich geworden sein. Da war von Kletterparks, Freibädern und Minigolfanlagen die Rede, auch Theater-, Konzert- und Kinobesuche in geschlossenen Räumen fanden Erwähnung. Die Volksfeste spielten bei den geplanten Öffnungsschritten der Landesregierung keine Rolle. Dabei mehren sich derzeit die Stimmen aus der Forschung, die vor allem dazu raten, Aktivitäten an der frischen Luft zuzulassen.