Kommentar zum 1. FC Köln Kein Experiment, eher Hilflosigkeit

Meinung | Köln · Gegen Union Berlin setzte FC-Trainer Markus Gisdol sein gesamtes Mittelfeld-Konglomerat ein, geholfen hat es nichts. Und es offenbart die Hilflosigkeit des Trainers, dem ein torgefährlicher Stürmer fehlt, findet GA-Redakteur Simon Bartsch.

 Ratlos: FC-Trainer Markus Gisdol.

Ratlos: FC-Trainer Markus Gisdol.

Foto: dpa/Andreas Gora

Willkommen zurück in der Krise. Nach der 1:2-Niederlage gegen Union Berlin hat der 1. FC Köln nur noch einen Zähler Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz. Kein Grund zur Panik, sagt FC-Coach Markus Gisdol und wird nicht müde zu betonen, dass man ja auch gewusst habe, dass es bis zum Ende eng werden würde. Eine Erklärung, die den Herzschlag der Kölner Fans nur bedingt beruhigen wird.