Kommentar zur Impfstrategie Das Land drückt sich um Impfkriterien

Meinung | Düsseldorf · Schon am Sonntag nach Weihnachten sollen auch in Nordrhein-Westfalen die ersten Impfungen gegen Covid-19 starten. Das Land macht es sich in einigen Fragen aber etwas zu einfach.

 Probelauf für die Corona-Impfung: Nach Weihnachten soll es losgehen.

Probelauf für die Corona-Impfung: Nach Weihnachten soll es losgehen.

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Es ist die gute Nachricht in einem an guten Nachrichten armen Jahr: Der Impfstoff gegen das Coronavirus kommt. Und er kommt schon bald. Am Sonntag nach Weihnachten sollen die mobilen Teams von den in Rekordtempo aus dem Boden gestampften Impfzentren aus in die Region starten und in den Seniorenheimen Bewohner und Personal gegen das Virus impfen. Man darf zu Recht stolz auf alle Mitwirkenden an dieser gewaltigen Aufgabe sein.