Kommentar zu Netflix Der Boom ist nicht vorbei

Meinung · Der amerikanische Streaming-Dienst Netflix enttäuscht die verwöhnten Anleger. 2,2 Millionen neue Abos verkaufte Netflix im dritten Quartal und verfehlte damit seine Ziele. Der Boom im Streaming-Markt ist nicht vorbei, kommentiert GA-Korrespondentin Brigitte Scholtes.

 Nach dem coronabedingten Abo-Boom im ersten Halbjahr hat der Kundenandrang im dritten Quartal stark nachgelassen.

Nach dem coronabedingten Abo-Boom im ersten Halbjahr hat der Kundenandrang im dritten Quartal stark nachgelassen.

Foto: dpa/Alexander Heinl

Dass es in dem Tempo nicht weitergehen würde mit dem Abschluss neuer Abos beim Streaming-Anbieter Netflix, war zu erwarten. Das Unternehmen hatte schon im Sommer davor gewarnt, hatte eine extra konservative Prognose herausgegeben, die es nun knapp verfehlt hat. Schließlich war im dritten Quartal die Corona-Krise in einigen Ländern deutlich abgeflaut, entsprechend weniger Zeit dürften viele mit dem Ansehen von Filmen und Serien verbracht haben.