Kommentar zum Schalker Trainerwechsel Nicht kreativ, aber logisch

Meinung · Nach der Entlassung von Manuel Baum hat der FC Schalke 04 zumindest für zwei Spiele Club-Ikone Huub Stevens zurückgeholt. Es ist keine kreative, aber eine logische Entscheidung, findet unser Autor.

 Zurück auf dem Schalker Trainerposten: Huub Stevens.

Zurück auf dem Schalker Trainerposten: Huub Stevens.

Foto: dpa/Ina Fassbender

Es schien, als sei dieser Typ schon ausgestorben, weil nicht mehr zeitgemäß. Doch in Gelsenkirchen erlebt der fußballerische Feuerwehrmann nun in Person von Huub Stevens ein Comeback. Seine Aufgabe: den Großbrand Schalke löschen oder die Flammen zumindest unter Kontrolle bringen – und das am besten innerhalb von zwei Spielen. Dass der Niederländer wieder einmal den Job des Retters übernimmt, zeigt seine Liebe für den Club, aber auch die Hilflosigkeit der Schalker.