Kommentar zu Bauprojekten in Bad Honnef Nicht zu Ende gedacht

Bad Honnef · SPD, Grüne und FDP in Bad Honnef wollen die Planungen für den Sportplatz Sankt Josef und den Hockeyplatz kippen. Damit verspielen sie die Chance, selbst zu gestalten, meint GA-Redakteurin Claudia Sülzen.

 Die geplante Bebauung des Hockeyplatzes in Bad Honnef sorgt weiter für Diskussionsstoff.

Die geplante Bebauung des Hockeyplatzes in Bad Honnef sorgt weiter für Diskussionsstoff.

Foto: Frank Homann

„Bad Honnef ist für uns ein sehr erfreuliches Beispiel einer guten Zusammenarbeit von Kommune und Kirche“, sagte 2019 Bernadette Schwarz-Boenneke, Leiterin der Hauptabteilung Schule/Hochschule beim Erzbistum Köln, anlässlich der Grundsteinlegung für die Erzbischöfliche Gesamtschule an der Bismarckstraße. Ob die Vertreter des Bistums dieser Ansicht noch sein dürften, wenn es wie von SPD, Grünen und FDP beantragt zum Stopp der Bauleitplanung am Sportplatz von Sankt Josef kommt, sei mal dahingestellt. Zugleich müssen sich die Antragsteller die Frage gefallen lassen, ob sie ihr Ansinnen bis zu Ende gedacht haben. Und ob sie mit oppositionellem Muskelspiel nicht auch Chancen für die Stadt aufs Spiel setzen.