Kommentar zum Abgang von Jack Dorsey Einer der ehrlichsten Tech-Bosse im Silicon Valley ist weg

Meinung | San Francisco · Eine der schillerndsten Figuren des Silicon Valley hat den Kurznachrichtendienst Twitter verlassen. Doch bei aller Kritik war er doch eine der ehrlichsten Führungskräfte, kommentiert unser Autor.

Twitter: Kommentar zum Abgang von Jack Dorsey
Foto: dpa/Michael Reynolds

Jack ist weg. Das Silicon Valley hat in seiner noch jungen Geschichte schon viele bunte Vögel produziert. Jack Dorsey ist mit Abstand der schillerndste. Legendär die Marotten des ehemaligen Twitter-Chefs: Das tägliche Eisbad nach dem Aufstehen. Zweimal meditieren, dafür nur eine Mahlzeit pro Tag. Am Wochenende gibt es gar nichts zu essen. Und dann natürlich Dorseys exzentrische Erscheinung: zerzaustes Haar und langer Eremiten-Rauschbart, der selbst den Almöhi aus Heidi hätte alt aussehen lassen.