Bornheimer Buchautor sprach mit Benedikt XVI. „Er war ein glänzender Theologe“

Interview | Bornheim · Am Silvestertag verstarb der frühere Papst Benedikt XVI. Im Jahr 2018 führten der Talkmaster Markus Lanz und der Bornheimer Psychiater und Buchautor Manfred Lütz ein Gespräch mit ihm. Jetzt ist es als Buch erschienen.

   Besuch im Vatikan:   Im Februar 2008 übergab Manfred Lütz ein Exemplar seines Buches „Gott“ an Papst Benedikt XVI.

Besuch im Vatikan: Im Februar 2008 übergab Manfred Lütz ein Exemplar seines Buches „Gott“ an Papst Benedikt XVI.

Foto: picture-alliance/ dpa/epa ansa Osservatore Romano

Es war der letzte Besuch im Kloster „Mater Ecclesiæ“ in den vatikanischen Gärten: Der Bornheimer Psychiater und Theologe Manfred Lütz und der Fernsehmoderator Markus Lanz wollten noch einmal mit dem emeritierten Papst Benedikt XVI. sprechen, der nach seinem Amtsverzicht in diesem Kloster lebte. Aus diesem Gespräch ist nun ein Buch entstanden.