„Das ist los Tour 2023“ Herbert Grönemeyer begeistert 17.000 Fans in Köln

Köln · Blendend gelaunt und mit einer bemerkenswerten Setlist mit 41 Songs hat Herbert Grünemeyer am Samstagabend vor 17.000 Fans sein Kölner Konzert im Rahmen seiner „Das ist los Tour 2023“ in der ausverkauften Lanxess-Arena gespielt - und konnte dabei nicht nur unsere Reporterin begeistern.

Köln: Herbert Grönemeyer begeistert in der Lanxess Arena
Foto: Thomas Brill

Um 22.12 Uhr grantelt er ein bisschen. „Ist das alles? Wart ihr alle im Stadion oder was?“ Worauf sich die 17.000 in der Lanxess Arena am Riemen reißen. Und die Zeit, „dass sich was dreee-heeet, was dreee-heeet, was dreee-heeet“ mit wesentlich mehr Verve und Verbalkraft beschwören als beim ersten Versuch. Aber ansonsten ist Herbert Grönemeyer beim Kölner Konzert im Rahmen seiner „Das ist los Tour 2023“ blendend gelaunt.