Stefan Krauses „Blick zurück im Zorn“ Ständig übellauniger Poltergeist im Kleinen Theater

Bonn · Stefan Krauses Inszenierung von „Blick zurück im Zorn“ feierte im Kleinen Theater wieder seine Aufführung. Dabei dominiert die Bühne ein großes Bett.

 Hauptdarsteller in „Blick zurück im Zorn“ sind Leonie Houber (v.l.), Janosch Roloff und Yannick Hehlgans.

Hauptdarsteller in „Blick zurück im Zorn“ sind Leonie Houber (v.l.), Janosch Roloff und Yannick Hehlgans.

Foto: PATRIC PRAGERKONTAKT@PATRICPRAG

Jimmy Porter ist zornig und hilflos. Er macht alles kaputt, wonach er sich sehnt: Familie, Freundschaft, Liebe. Er ergeht sich in endlosen Schimpftiraden und bemitleidet sich selbst. Er beleidigt seine „kleine Frau“ Alison ebenso brutal wie seinen Freund Cliff, der in einer merkwürdigen Ménage-à-trois mit dem Paar zusammenlebt. Schwer begreiflich, dass die beiden jungen Menschen diesem tobenden Tyrannen nicht schon längst Adieu gesagt haben.