Interview "Tatort"-Schauspieler Klaus J. Behrendt: „Wir sind auch privat ein gutes Team“

Interview | Köln · Schauspieler Klaus J. Behrendt spricht im Interview mit dem General-Anzeiger über 25 Jahre „Tatort“-Duo Ballauf und Schenk, wie seine Figur mit ihm gealtert ist und warum er die kultige Kölner Wurstbude vermisst.

 Imbissbude mit Kultstatus: Die „Tatort“-Schauspieler 
 Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär bei Dreharbeiten 
 in Köln an der Wurstbraterei vor dem Dom

Imbissbude mit Kultstatus: Die „Tatort“-Schauspieler Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär bei Dreharbeiten in Köln an der Wurstbraterei vor dem Dom

Foto: dpa/Oliver Berg

Seit einem ­­Vierteljahrhundert geht er zusammen mit Dietmar Bär in Köln auf Gaunerjagd: Klaus J. Behrendt alias „Tatort“-Kommissar Max Ballauf. Im Jahr 1997 lösten Ballauf und Schenk ihren ersten gemeinsamen Fall, mittlerweile zählen die beiden Publikumslieblinge zu den dienstältesten Ermittlern im deutschen Fernsehen. Im Interview verrät Behrendt, wie er und Dietmar Bär zum Team wurden und wie es um die Zukunft ihrer Rollen steht. Mit dem Schauspieler sprach Cornelia ­­Wystrichowski.