Interview mit Schlagersängerin Andrea Berg: „Ich bin hoffnungslos romantisch“

Interview | Bonn · 15 Millionen verkaufte Tonträger, 30 Jahre auf der Bühne: Schlagersängerin Andrea Berg begeistert ihre Fans. Wir haben mit ihr über Glück, Optimismus und die sprühenden Funken aus ihren Songtexten gesprochen.

 „Vielleicht ist es meine Aufgabe, manchen einen kleinen Tritt zu geben und zu sagen »Hört doch mal auf zu jammern«“, findet Schlagersängerin Andrea Berg.

„Vielleicht ist es meine Aufgabe, manchen einen kleinen Tritt zu geben und zu sagen »Hört doch mal auf zu jammern«“, findet Schlagersängerin Andrea Berg.

Foto: Bergrecords/Anelia Janeva Photography

Diese Karriere sucht ihresgleichen. Seit 30 Jahren ist Andrea Berg nun blendend im Geschäft, sie hat in dieser Zeit 15 Millionen Tonträger verkauft und zeigt auch auf ihrem neuen Album „Ich würd’s wieder tun“ keinerlei Abnutzungserscheinungen. Steffen Rüth hat mit der Schlagersängerin gesprochen.