Lieder von der Leichtigkeit des Seins Clueso begeistert in Lanxess-Arena in Köln

Köln · Am Freitag feierte Clueso den Beginn seiner Tour in der Lanxess-Arena in Köln. Der Popsänger begeistert seine Fans mit seinen Liedern über die Leichtigkeit des Seins - bleibt dabei aber stets authentisch.

 Clueso begeisterte am Freitagabend seines Fans in der Lanxess-Arena (Archivbild).

Clueso begeisterte am Freitagabend seines Fans in der Lanxess-Arena (Archivbild).

Foto: dpa/Christophe Gateau

Clueso ist zweifellos ein empathischer Mensch, er zählt zu den wenigen Popstars, die wie ein verlässlicher Seismograf die Seelenbefindlichkeit ihrer Fangemeinde erkennen und, ohne die eigene Authentizität zu verraten, diese popmusikalisch aufnehmen. Beim Deutschland-Start seiner „Album“-Hallentour in der lediglich zur Hälfte gefüllten Lanxess-Arena, ließ der 42-jährige Sänger, Komponist und Produzent den psychischen Druck, der in diesen komplex problematischen Zeiten auf vielen Menschen lastet, für rund zwei Stunden verschwinden.