Komiker schreibt Buch über sein Leben mit Katzen Hape Kerkeling und die Katzenliebe

Bonn · Nach dem Suizid seiner Mutter bekam Hape Kerkeling einen Kater geschenkt. Sein Verhältnis zu den Stubentigern schildert er in seinem neuen Buch „Pfoten vom Tisch!“.

 Nicht nur dem Spiel mit Kostümen, sondern auch den Katzen verfallen: Komiker Hape Kerkeling.

Nicht nur dem Spiel mit Kostümen, sondern auch den Katzen verfallen: Komiker Hape Kerkeling.

Foto: S. Knoll/Susie Knoll

Nein, kein Wörtchen glauben wir Dir, lieber Hape Kerkeling – genauer gesagt: lieber „Happe“ Kerkeling, was wieder eine andere Geschichte ist, die wir später bestimmt noch erzählen. Doch jetzt erst einmal: Alles Lüge! Das seitenlange Schwadronieren über Hunde, die ja doch auch irgendwie tolle Tiere seien und so. Das glauben wir mit keinem Wort, weil nämlich nach der freundlichen Zuneigungserklärung anfangs für Hunde 280 Seiten folgen, die nur einen Schluss zulassen: Dieser „Happe“ Kerkeling ist Katzen wehr- und hilflos verfallen, mit Haut und allen Schnurbarthaaren!