Interview mit Trompeter Till Brönner: „Ich habe großen Spaß an Last Christmas“

Interview | Berlin · Der Jazzmusiker Till Brönner über seine liebsten Weihnachts­klassiker, leises und lautes Publikum – und seinen Auftritt vor dem früheren US-Präsidenten Barack Obama im Weißen Haus.

„Wir müssen ­­fairerweise ­­sagen, dass es uns in Deutschland immer  noch ganz schön gut geht“, sagt Trompeter Till Brönner

„Wir müssen ­­fairerweise ­­sagen, dass es uns in Deutschland immer noch ganz schön gut geht“, sagt Trompeter Till Brönner

Foto: Robert Eikelpoth

Till Brönner ist Deutschlands populärster Jazzmusiker. Der Trompeter und Sänger ist aktuell mit seinen beiden Weihnachtsalben auf Tour. Mit Olaf Neumann sprach der 52-jährige Wahlberliner über unverwüstliche Evergreens wie „Jingle Bells“ oder „O Tannenbaum“, Konzerte in China und seine Kindheit in Italien.