Video

Das ist Louis Klamroth

Louis Klamroth wird am 28. Oktober 1989 in Hamburg geboren. Er ist Sohn der Kameraassistentin Katrin Klamroth und des Schauspielers Peter Lohmeyer. Als Jugendlicher steht er bereits vor der Kamera. 2003 spielen er und sein Vater in "Das Wunder von Bern" Vater und Sohn im Film. Nach dem Abitur studiert er Politikwissenschaften und sammelt journalistische Erfahrungen: Als Nothelfer berichtet er für "stern.de" aus Haiti. In der Redaktion von Günther Jauch absolviert er ein Praktikum. 2016 startet mit "Klamroths Konter" seine eigene Sendung beim Sender n-tv. Für die Talkshow erhält er 2018 den Förderpreis des Deutschen Fernsehpreises. 2021 produziert und moderiert er für ProSieben die Wahl-Sendungen: "ProSieben Spezial Live. Der Kanzlerkandidat im Interview: Olaf Scholz" sowie drei Ausgaben von "Die ProSieben-Bundestagswahl-Show" Im Januar 2023 übernimmt Klamroth die Moderation der politischen Talkshow "hart aber fair" von Frank Plasberg. Neben seinen bekannten Eltern hat Louis Klamroth drei weitere Geschwister. Seine Schwester Lola Klamroth ist Schauspielerin. Er ist in einer Beziehung mit der Klima-Aktivistin Luisa Neubauer.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort