DNA-Reihenuntersuchung gestartet Neue Hinweise im Mordfall Claudia Ruf

Bonn · Auch nach fast 30 Jahren bewegt der Fall der ermordeten Claudia Ruf die Menschen: Aktuell hat eine große DNA-Reihenuntersuchung begonnen, zeitgleich sind bei den Bonner Ermittlern überraschende neue Hinweise eingegangen.

Die Polizei sucht weiter nach dem Mörder der elf Jahre alten Claudia Ruf.

Die Polizei sucht weiter nach dem Mörder der elf Jahre alten Claudia Ruf.

Foto: Polizei/Archiv

Claudia Ruf war am Abend des 11. Mai 1996 mit dem Nachbarshund „DJ“ unterwegs, kam von diesem Spaziergang aber nicht mehr zurück. Etwa zur Tatzeit wollen Zeugen in Hemmerden ein verdächtiges Auto mit Recklinghäuser Kennzeichen gesehen haben. Das Fahrzeug hatte laut Polizei die Kennzeichen-Fragmente „RE-DB“ oder „RE-BD“. „Die darauffolgende Zahl könnte die 146 gewesen sein“, berichtet Robert Scholten, Sprecher der Bonner Polizei.