Besitzerin Helen MacDonald im Gespräch Wurde Alpaka Geronimo zu Unrecht getötet?

Interview | London · Die Besitzerin von Geronimo hat lange um ihr geliebtes Alpaka gekämpft. Doch die Diagnose Rindertuberkulose führte in Großbritannien unweigerlich zur Tötung des Tieres. Zurecht? Helen MacDonald hat da nach wie vor ihre Zweifel. Und ist für neuen Streit gewappnet.

  Helen MacDonald mit ihrem Alpaka Geronimo. Das Tier wurde zwangsweise getötet, weil es positiv auf Rindertuberkulose getestet worden war.

 Helen MacDonald mit ihrem Alpaka Geronimo. Das Tier wurde zwangsweise getötet, weil es positiv auf Rindertuberkulose getestet worden war.

Foto: AP/Ben Birchall

Helen MacDonald, die Besitzerin des getöteten Alpaka Geronimo, berichtet, wie sie mit dem Verlust umgeht und wie Menschen auf der ganzen Welt Anteil nehmen. Die Behörden hatten das Tier wegen des Verdachts auf Rindertuberkulose getötet.