Kommentar zur Corona-Sperrstunde Keine guten Aussichten für Berlin

Meinung | Berlin · Berlin hat die kritische Marke für Neuinfektionen überschritten. Der Senat reagiert mit einer Sperrstunde. Wie die Hauptstadt damit umgeht, plötzlich Corona-Hotspot zu sein.

 Schluss mit Party: In Deutschlands Hauptstadt gilt ab Samstag eine Sperr- stunde ab 23 Uhr.

Schluss mit Party: In Deutschlands Hauptstadt gilt ab Samstag eine Sperr- stunde ab 23 Uhr.

Foto: picture alliance/dpa/Paul Zinken

„Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns informiert. Sie sollten besser kommende Woche nicht anreisen – vielleicht ein anderes Mal.“ Solche Nachrichten flattern derzeit den Berlinern massenweise in ihre E-Mail-Fächer. Seit Berlin bundesweit als Corona-Hotspot gilt, sind Berliner in den touristischen Gebieten Deutschlands nicht mehr willkommen. Die Bundesländer beschlossen am Mittwoch ein Beherbergungsverbot für Urlauber aus inländischen Corona-Risikogebieten.