Einstellung ganzer S-Bahn-Linien Wegen Krankheitswelle bei der Bahn ist mit weiteren Ausfällen zu rechnen

Region · Viele Reisende warteten zuletzt vergeblich an den Bahnsteigen der Region: Wegen einer Krankheitswelle bei der Deutschen Bahn stand der S-Bahnverkehr im Rhein-Sieg-Kreis still. Jetzt fahren die Bahnen wieder, doch der Krankenstand ist weiterhin hoch.

 Eine S-Bahn der Linie S12 fährt in den Bahnhof Siegburg ein.

Eine S-Bahn der Linie S12 fährt in den Bahnhof Siegburg ein.

Foto: MEIKE BÖSCHEMEYER/MEIKE BÖSCHEMYER

Von Donnerstag- bis Sonntagabend stand der S-Bahnverkehr im Rhein-Sieg-Kreis still. Die Deutsche Bahn hatte den Betrieb der S-Bahnlinien S8, S11, S12 und S13/19 komplett eingestellt, da sich laut Angaben des Unternehmens 35 Prozent der spezialisierten Mitarbeitenden in der Leitstelle krank gemeldet hatten. Am Montag seien alle Linien wieder planmäßig an den Start gegangen, teilte eine Sprecherin der Bahn auf GA-Nachfrage mit. Probleme gab es erneut bei der S11, der Grund dafür war allerdings eine Weichenstörung.