Dirk Müller Gebäudedienste Unternehmer denkt über Wegzug aus Bonn nach

Bonn · In diesen Tagen begeht der Bonner Gebäudedienstleister Dirk Müller das zehnjährige Bestehen seines Unternehmens. Die Corona-Pandemie hat ihm schlaflose Nächte bereitet, doch am Ende konnte er in der Krise sogar stark wachsen. Sorgen bereitet ihm etwas ganz Anderes.

 Dirk Müller betreibt seit zehn Jahren sein Unternehmen, das Reinigung und andere Gebäudedienste anbietet.

Dirk Müller betreibt seit zehn Jahren sein Unternehmen, das Reinigung und andere Gebäudedienste anbietet.

Foto: Barbara Frommann

Er habe einen „gewissen Ordnungs- und Reinigungsfimmel“, verrät Dirk Müller, der sei ihm angeboren. Immerhin hatte schon seine Mutter einen kleinen Gebäudereinigungsbetrieb in Koblenz, in dem Müller bereits als Schüler aushalf. Mit 23 Jahren machte er sich nach einer Lehre als Gebäudereiniger in Bonn selbstständig, heute beschäftigt sein Unternehmen 1500 Mitarbeiter und ist auf weiteres Wachstum eingestellt: Bis Ende nächsten Jahres will der Unternehmer 500 weitere eingestellt haben.