Abschlagszahlung in der Corona-Krise Auszahlung von Überbrückungshilfen wieder gestartet

Berlin · Nachdem die Bundesregierung Abschlagszahlungen nach Betrugsfällen vorläufig stoppte, können von der Corona-Krise betroffene Unternehmen nun wieder Überbrückungshilfen beantragen. Die Sicherheit vor Betrugsversuchen soll nun erhöht worden sein.

 Von der Corona-Krise betroffene Unternehmen erhalten ab sofort wieder Abschlagszahlungen des Bundes.

Von der Corona-Krise betroffene Unternehmen erhalten ab sofort wieder Abschlagszahlungen des Bundes.

Foto: dpa/Oliver Berg

Von der Corona-Krise betroffene Unternehmen erhalten ab sofort wieder Abschlagszahlungen des Bundes im Rahmen der November-, Dezember- und Überbrückungshilfe III. „Die Abschlagszahlungen für Corona-Hilfsprogramme starten heute wieder“, sagte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) unserer Redaktion.