Preis für Anton Faron Bonner Radiologe erhält renommierte Auszeichnung

Bonn · Anton Faron, Assistenzarzt an der Bonner Uniklinik, freut sich über die Auszeichnung von einer renommierten Fachgesellschaft. Der Radiologe untersucht aktuell Auswirkungen einer speziellen Krebs-Behandlung auf das Herz.

 Stolz: Anton Faron, Assistenzarzt in der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, mit der Urkunde zur Auszeichnung.

Stolz: Anton Faron, Assistenzarzt in der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, mit der Urkunde zur Auszeichnung.

Foto: Benjamin Westhoff

Eigentlich hätte Ende November / Anfang Dezember für Dr. Anton Faron (er ist Assistenzarzt in der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie des Universitätsklinikums Bonn, UKB) eine Woche in Chicago auf dem Programm gestanden; bei der Jahrestagung der Radiological Society of North America (RSNA), der weltweit größten und wichtigsten Fachgesellschaft dieser Disziplin. Einer der Höhepunkte des jährlichen Kongresses ist die Verleihung der mit 1000 Dollar dotierten „RSNA Trainee Research Awards“ jeweils für die Arbeiten eines Studenten, eines Assistenzarztes (Resident) und eines Facharztes (Fellow). Der 31-jährige Bonner ist dort als Resident in der Kategorie Herzbildgebung ausgezeichnet worden. Dass dies wegen der Corona-Pandemie nur virtuell möglich war und auch die Urkunde ihre Zeit für den Weg nach Bonn gebraucht hat, trübt Farons Freude aber keinesfalls.