Campingplatz im Ahrtal Was passiert mit dem Campingplatz in Mayschoß?

Mayschoß · In Mayschoß fällt in diesem Sommer die Entscheidung über die strittige Zukunft der Burgwiese. Bei der Frage, ob der Campingplatz in Bauland umgewandelt werden soll, herrscht Uneinigkeit im Dorf.

Was wird aus dem Mayschoßer Campingplatz, das ist die Frage, die die Politiker jetzt zu beantworten haben.

Was wird aus dem Mayschoßer Campingplatz, das ist die Frage, die die Politiker jetzt zu beantworten haben.

Foto: Martin Gausmann

Acht Ratsmitglieder waren dafür, fünf dagegen. In geheimer Abstimmung hatte der Rat der Gemeinde Mayschoß  im Dezember 2019 mehrheitlich für eine Umwandlung der großen Fläche „An der Burgwiese“ in Mayschoß votiert. Aus dem Gelände für „Erholung“ sollte ein „Allgemeines Wohngebiet“ werden. Damit war das Aus für  den Campingplatz, der dort seit 45 oder mehr Jahren besteht, eingeläutet. Jetzt könnten Fakten geschaffen werden. Denn in der Zwischenzeit sind die Planungen für das Baugebiet fortgeschritten. Noch in diesem Sommer rechnet Bürgermeister Hubertus Kunz mit Offenlage des Bebauungsplans, danach könnte Baurecht bestehen.