Umfrage zum Ende der Corona-Pandemie An den Masken scheiden sich die Geister in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Für den bekannten Berliner Virologen Christian Drosten ist die Corona-Pandemie vorbei. Das sagte der Experte kürzlich dem Tagesspiegel. Doch welche Rolle spielt das Virus heute noch für die Leute auf der Straße? Wir haben uns in Bad Neuenahr-Ahrweiler umgehört. Beim Tragen von Masken gehen die Meinungen der Menschen auseinander.

Ein Mann trägt an seinem Handgelenk eine Schutzmaske. Doch in welchen Situationen sollte man sie noch über Mund und Nase ziehen? Dabei gehen die Meinungen auseinander.

Ein Mann trägt an seinem Handgelenk eine Schutzmaske. Doch in welchen Situationen sollte man sie noch über Mund und Nase ziehen? Dabei gehen die Meinungen auseinander.

Foto: dpa/Bernd Weißbrod

■ Für Ralf Klein (57) aus der Grafschaft ist die Corona-Pandemie beendet. Er sagt: „Corona ist für mich nur noch wie eine normale Grippe zu betrachten.“ Auch in Sachen Schutzverordnungen hat Klein eine klare Meinung. „Masken in Bus und Bahn weglassen“, spricht sich der Trinkwasser-Hygieneentwickler auch gegen die aktuellen Schutzmaßnahmen aus.