Anlage wiedereröffnet Regierungsbunker in Ahrweiler bleibt Dokumentationsstätte

Kreis Ahrweiler · Die Dokumentationsstätte „Regierungsbunker im Ahrtal“ weitet ihre Öffnungszeiten aus. Auch neue Angebote für besondere Führungen sind fortan im Programm. Im Rahmen des Ukraine-Krieges häufen sich bei den Verantwortlichen allerdings Anfragen, die auf eine Umnutzung der Verteidigungsanlage abzielen.

 In der Dokumentationsstätte „Regierungsbunker in Ahrweiler“ gibt es neue Bereiche zu besichtigen.

In der Dokumentationsstätte „Regierungsbunker in Ahrweiler“ gibt es neue Bereiche zu besichtigen.

Foto: Martin Gausmann

Gut zwei Jahre war es mehr oder weniger still geworden um die Dokumentationsstätte Regierungsbunker im Ahrtal. Die Corona-Pandemie ließ kaum Besuchergruppen zu. Hinzu kam dann im vergangenen Jahr die Flutkatastrophe im Ahrtal, in deren Folge das Museum längere Zeit von der Stromversorgung abgeschnitten war. Letztlich wusste man sich mit einem Aggregat zu helfen. Heute gibt es die verschiedensten Anfragen an die Museumsleitung.