Aufforstung im Kreis Ahrweiler Bonner Start-up „Woodify“ pflanzt Bäume an der Oberahr

Kreis Ahrweiler · Das Bonner Start-up „Woodify“ hat auf einer Brachfläche an der Oberahr 460 junge Bäumchen gepflanzt. In rund 70 Jahren soll aus den Setzlingen ein starker Laub-Mischwald geworden sein.

 Björn Clüsserath (von links), Anselm Schneider, Marc Weppler und Nils Reinhardt pflanzen eine Heckenkirsche.

Björn Clüsserath (von links), Anselm Schneider, Marc Weppler und Nils Reinhardt pflanzen eine Heckenkirsche.

Foto: Sebastian Kirschner

Über mangelnde Hilfe bei ihrer groß angelegten Pflanzaktion auf dem ehemaligen Ackergelände „Auf dem Königsnück“ bei Hoffeld konnten die Gründer des Bonner Start-ups „Woodify“ nicht klagen. Widriger Eifel-Witterung zum Trotz versammelten sich Jung und Alt, um gemeinsam nach einem bestimmten Plan den Grundstock zu legen für einen neuen Wald, der einmal ein starker Laub-Mischwald werden soll. Dieser soll aktiv dabei helfen, den CO2-Fußabdruck des Menschen zu minimieren. Wer wollte, konnte sich über das „Rezept“ der Gründer informieren und nach getaner Arbeit auch stärken.