Sonne lockt Naturfreunde Gutes Wetter sorgt für regen Andrang im Ahrtal

Bad Neuenahr-Ahrweiler · In Ahrweiler und Bad Neuenahr herrschte am Muttertag ein reger Ausflugsverkehr. Eis wurde schon am Morgen verkostet. Dabei achteten Besucher in aller Regel auf das Einhalten der Hygienevorschriften.

 Sommergefühl an der Ahr: Lange Warteschlagen an der Eisdiele Dolomitien in der Ahrhut.

Sommergefühl an der Ahr: Lange Warteschlagen an der Eisdiele Dolomitien in der Ahrhut.

Foto: Martin Gausmann

 „Wer an der Ahr war, und weiß, dass er da war, war nicht an der Ahr“, heißt es in einer vermutlich im Rheinland geborenen „Weisheit“. Sie macht darauf aufmerksam, dass es bei einem Besuch im Ahrtal an Wein nicht mangeln sollte. Am Muttertag waren aber auch so viele Ausflügler nach Bad Neuenahr und Ahrweiler gekommen, ganz ohne Weinkonsum und -kauf. Schließlich hatten die Ausflugslokale und Gastrobetriebe geschlossen. Stattdessen genoss man an den Hängen der im Sonnenschein liegenden Weinberge das schöne Wetter an Muttertag. Dies bei 27 Grad in der Mittagszeit. Auch ein böiger Wind konnte an der Wohlfühlstimmung nichts ändern.