Hohe Nachfrage nach E-Autos im Rhein-Sieg-Kreis „Am Anfang waren die Kunden besser vorbereitet als unsere Verkäufer“

Rhein-Sieg-Kreis · Die Verkehrswende in Richtung E-Mobilität soll Fahrt aufnehmen. Wie sieht die Nachfrage nach E-Autos in der Region aus? Wir haben uns in einigen Autohäusern umgehört.

 Moritz Gördes, Rheinische Kraftwagengesellschaft in Königswinter

Moritz Gördes, Rheinische Kraftwagengesellschaft in Königswinter

Die Ziele der neuen Bundesregierung in Berlin sind ambitioniert. Bis 2030 soll die Flotte der Fahrzeuge mit reinem Elektroantrieb von derzeit einer Million auf mindestens 15 Millionen ansteigen. Laut aktueller Statistik des Kraftfahrtbundesamtes wurde im vergangenen Jahr gegenüber dem Vorjahr ein Zuwachs von 83,3 Prozent an Pkw mit Elektroantrieb verzeichnet. Derzeit werden täglich 1614 Neufahrzeuge mit dieser Antriebsart bundesweit zugelassen.