3500 Bewerber betroffen Uni Köln verschickt versehentlich falsche Zusagen für Studienplätze

Köln · Tausende Studienbewerber haben am Dienstag eine Zusage der Universität Köln erhalten. Wenig später folgte allerdings die Ernüchterung: Die Bescheide waren aufgrund einer Panne verschickt worden.

 Das Hauptgebäude der Universität Köln: An der Uni hatte es eine Panne mit Zulassungsbescheiden gegeben. (Archivfoto)

Das Hauptgebäude der Universität Köln: An der Uni hatte es eine Panne mit Zulassungsbescheiden gegeben. (Archivfoto)

Foto: dpa

Tausende Zulassungsbescheide hat die Universität Köln Anfang der Woche versehentlich an Studienbewerber geschickt. Wie die Uni auf Anfrage mitteilte, seien aufgrund einer Panne in der Nacht auf Dienstag rund 3500 Zulassungsangebote per E-Mail rausgegangen.