Energiehilfefonds im Siebengebirge „Es trifft jetzt auch Leute, die bisher noch über die Runden gekommen sind“

Siebengebirge · Steigende Energiekosten belasten oft jene Haushalte besonders, denen es finanzielle ohnehin nicht so gut geht. Die Kirche „Katholisch am Siebengebirge" will da helfen. Wie das geschehen kann, berichtet Engagementförderer Detlev Cosler im Gespräch.

„Solidarität ist gefragt“: Destlev Cosler erläutert das Vorhaben des neuen Energiehilfefonds.

„Solidarität ist gefragt“: Destlev Cosler erläutert das Vorhaben des neuen Energiehilfefonds.

Foto: Roswitha Oschmann

Hohe Energiekosten und gestiegene Preise für Lebensmittel bringen manchen Verbraucher, bei dem das Geld ohnehin schon immer knapp war, in Bedrängnis. Die Kirche „Katholisch am Siebengebirge“ mit dem Sendungsbereich Bad Honnef/Unkel startet darum einen lokalen Energiehilfefonds. Initiator ist Detlev Cosler, Engagementförderer im Seelsorgebereich Unkel. Mit Cosler sprach Roswitha Oschmann.