Ansprechpartner Christian Piel So sieht die neue Mobile Jugendarbeit in Bad Honnef aus

Bad Honnef · Christian Piel ist zuständig für die neue Mobile Jugendarbeit in Bad Honnef. Unterwegs ist er mit einem Kleinbus. Er will zur Vertrauensperson für Jugendliche werden.

 Er ist der neue Mann für die Mobile Jugendarbeit in Bad Honnef: Christian Piel.

Er ist der neue Mann für die Mobile Jugendarbeit in Bad Honnef: Christian Piel.

Foto: Frank Homann

Wenn Christian Piel dieser Tage mit seinem Kleinbus oder auch per pedes in der Stadt unterwegs ist, dann kommt es durchaus vor, dass Jugendliche ihn erkennen und ihm zuwinken. Das liegt weniger daran, dass der 25-Jährige in Aegidienberg aufgewachsen ist oder daran, dass er vor Jahren als „Bufti“, also im Bundesfreiwilligendienst, im Bad Honnefer Haus der Jugend tätig war. Christian Piel, oder eben einfach nur Chris, verstärkt vielmehr das Team des Stadtjugendrings um eine Schnittstelle, die lange Zeit ganz oben auf der Wunschliste stand: als Akteur der Mobilen Jugendarbeit. Und als solcher hat er schnell erste Kontakte geknüpft.