Zehntausende Follower auf Instagram Janik Over wurde mit Städtefotos bei Nacht zum Star

Unkel · Angefangen hat es mit ein paar Freunden aus der Nachbarschaft. Inzwischen folgen beinahe 100.000 Menschen Janik Over auf seinem Instagram-Kanal. Als Star in den sozialen Medien sieht sich der 24-jährige Mann aus Unkel allerdings nicht. Ganz im Gegenteil.

 Seine Bilder entstehen vorzugsweise nachts: Janik Over.

Seine Bilder entstehen vorzugsweise nachts: Janik Over.

Foto: Gabriel Braun

Pünktlich abends um 18.30 Uhr ist es soweit: Janik Over drückt die Enter-Taste auf seinem Smartphone. Wenige Sekunden später ploppt auf zehntausenden Handys rund um den Globus sein neuer Beitrag auf. Denn der junge Fotograf hat soeben ein neues Foto auf seinem Instagram-Kanal „Inx.spire“ veröffentlicht. Manchmal dauert es nur Sekunden und die ersten Reaktionen trudeln ein. Menschen aus allen Teilen der Welt liken den Beitrag, indem sie den „Gefällt mir“-Button drücken, oder sie schreiben Janik, wie sie das neue Foto finden.