Schulschwimmen macht den Anfang Neues Hallenbad in Königswinter wird am Aschermittwoch eröffnet

Königswinter · 15 Jahre war in Königwinter teils heftig und kontrovers darum gerungen worden, entweder das alte Hallenbad zu sanieren oder ein neues zu bauen. Am Ende wurde neu gebaut. Jetzt ist das neue Bad fertig. Ab Aschermittwoch ist Eröffnung.

Königswinter: Einblicke in das neue Hallenbad - Bilder
Link zur Paywall

Rundgang durch in das neue Hallenbad in Königswinter

30 Bilder
Foto: Frank Homann

Die Freude über das neue Lemmerz-Hallenbad in Königswinter stellt die 15-jährige Bäderdiskussion in den Schatten. Bei der offiziellen Eröffnung und Schlüsselübergabe an den Betreiber, die Schwimmtreff Hallenfreizeit GmbH, herrschte Einmütigkeit, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Der Badebetrieb beginnt an Aschermittwoch mit dem Schulschwimmen. Für die Öffentlichkeit steht das Bad voraussichtlich ab dem 14. März zur Verfügung.