Jahresrückblick So war das Jahr 2020 im Siebengebirge

Siebengebirge · Karneval, Corona, Lockdown: Zwölf Monate, die die Welt auch im Siebengebirge verändert haben. Ein besonderer Jahresrückblick auf 2020.

 Da war die Jecken-Welt noch in Ordnung: Knubbelvoll war die CJD-Aula bei der 2020er Prunksitzung der KG Halt Pol. 2021 fällt Karneval aus.

Da war die Jecken-Welt noch in Ordnung: Knubbelvoll war die CJD-Aula bei der 2020er Prunksitzung der KG Halt Pol. 2021 fällt Karneval aus.

Foto: Frank Homann

Anfang des Jahres war die Welt noch in Ordnung. Die Jecken standen in den Startlöchern. Sicher, der Rhein trat über die Ufer. Aber das ganz große Hochwasser blieb aus. Dass es alles andere als ein normales Jahr auch für die Menschen im Siebengebirge werden sollte, hat mit einem Virus zu tun: Sars-CoV-2. Das Jahr 2020 in Schlagworten.