Ärzte-Versorgung in Niederkassel Hausarzt Klaus-Peter Lau schließt Praxis nach fast 50 Jahren

Niederkassel · Der Niederkasseler Hausarzt Klaus-Peter Lau schließt nach fast einem halben Jahrhundert seine Praxis. Einen Nachfolger hat er nicht gefunden. Der GA blickt mit ihm zurück – und auf die Hausarzt-Situation in Niederkassel.

 Hausarzt kurz vor dem Ruhestand: Klaus-Peter Lau sieht Niederkassel für die Zukunft ärztlich gut versorgt.

Hausarzt kurz vor dem Ruhestand: Klaus-Peter Lau sieht Niederkassel für die Zukunft ärztlich gut versorgt.

Foto: Hans-Werner Klinkhammels

Völlig entspannt, mit einem Glas Wein in der Hand, stellt sich Klaus-Peter Lau den Fragen. Unaufgeregt, so wie er auch über viele Jahre hinweg seine Patienten behandelt hat, spricht er über die Dinge, die sein Leben bestimmt haben und denen er sich nun, in sehr absehbarer Zukunft, nicht mehr widmen wird.