Sportzentrum in Sankt Augustin zerstört Sporthalle in Menden schließt nach drei Einbrüchen in einer Woche

Sankt Augustin · Dreimal kurz hintereinander brachen sie in das Sportzentrum in Sankt Augustin Menden ein, beim dritten Mal trieb die unbekannten Täter offenbar die blinde Zerstörungswut. Wann Schulen und Vereine dort wieder Sport treiben können, ist ungewiss.

 Bei einem Einbruch in das Sportzentrum in Menden richteten unbekannte Täter große Zerstörungen an.

Bei einem Einbruch in das Sportzentrum in Menden richteten unbekannte Täter große Zerstörungen an.

Foto: Stadt Sankt Augustin

„Geschlossen“ steht an der Tür des Sportzentrums in Menden. Dort findet nicht nur der Sportunterricht der Gesamtschule statt, auch viele Vereine trainieren hier unterschiedliche Sportarten. Die Stadt Sankt Augustin nimmt in der Sporthalle gerade umfassende Reparaturen vor. Der Grund für die Reparaturen sind allerdings keine länger vorbereiteten Sanierungsmaßnahmen, sondern eine Einbruchserie: Gleich drei Mal innerhalb einer Woche brachen Unbekannte in das Gebäude ein, zuletzt am Karnevalswochenende. Den ersten Einbruch registrierte die Stadt am Wochenende vor Karneval.