Kita-Bau in Hangelar geplatzt Suche nach Kitaplatz in Sankt Augustin sorgt für Ärger

Sankt Augustin · Weil der Bau einer viergruppigen Kita in Hangelar geplatzt ist, steht eine Familie aus Sankt Augustin nun kompett ohne Betreuung ihres dreijährigen Sohnes da. Und ist damit kein Einzelfall: 35 Kinder sollten in der neuen Kita spielen und lernen.

 Viele Kinder in  Sankt Augustin können derzeit nicht in Kitas betreut werden, weil Plätze fehlen. Die Stadt will an zehn Standorten weitere Gruppen schaffen.

Viele Kinder in  Sankt Augustin können derzeit nicht in Kitas betreut werden, weil Plätze fehlen. Die Stadt will an zehn Standorten weitere Gruppen schaffen.

Foto: dpa/Peter Kneffel

Die Verzweiflung bei Jennifer Roscher wird immer größer. Seit Juli ist ihr Sohn Oscar drei Jahre alt. Ursprünglich war geplant, dass er im nun laufenden Kindergartenjahr vom Tagesvater in eine Kita wechselt. Doch stattdessen kommt es ganz anders: Ab Dezember hat die Familie aus Sankt Augustin für Oscar überhaupt keinen Betreuungsplatz mehr.