Kangatraining in Sankt Augustin Bei Minou Klatt trainieren Mütter gemeinsam mit ihren Babys

Sankt Augustin · Beim Kanga stärken Mütter schon kurz nach der Entbindung ihre Körper wieder stärken. Das schonende Training wird gemeinsam mit den Babys ausgeübt. Trainerin Minou Klatt aus Sankt Augustin verrät, was für Mutter und Kind am besten ist.

 Im Kangakurs von Minou Klatt tanzen junge Mütter mit ihren Babys.

Im Kangakurs von Minou Klatt tanzen junge Mütter mit ihren Babys.

Foto: Rosanna Großmann

Am Freitagmorgen ist es noch dunkel im Tanz-Center Gabi Rose. Minou Klatt schaltet das Licht ein, Sofaecken an niedrigen Tischen kommen zum Vorschein. Dort entspannen seit den 1980er Jahren Tanzschülerinnen und Tanzschüler in den Pausen. Heute unterrichtet Klatt in diesem Sankt Augustiner Tanzstudio Kanga. Das Intervalltraining für junge Mütter, die gemeinsam mit ihren Kindern trainieren wollen, widmet sich vor allem der Beckenbodenmuskulatur und dem unteren Bauchbereich. So können die Mütter nach der Entbindung ihren Körper und ihr Herz-Kreislauf-System schonend wieder stärken – und auch ihre Babys profitieren von der Bewegung.