Naturnahe Gartengestaltung Wie ein von der Flut zerstörter Garten wieder aufgebaut werden kann

Swisttal-Odendorf · Immer mehr Menschen möchten ihren Garten naturnah gestalten – auch solche Anlagen, die durch die Flutkatastrophe zerstört wurden. Dabei muss nach Ansicht von Experten eines aber auf jeden Fall gemacht werden.

 Aktionstag in Odendorf: Am Stand des Vereins Naturgarten gab Pflanzen, die in solche Gärten gut passen, darunter vorne links der Bärlauch.

Aktionstag in Odendorf: Am Stand des Vereins Naturgarten gab Pflanzen, die in solche Gärten gut passen, darunter vorne links der Bärlauch.

Foto: Stefan Knopp

Katja Kroeger will ihren Garten naturnah umgestalten. Deshalb war die Meckenheimerin am Samstag extra in den Swisttaler Ortsteil Odendorf gefahren. Dort fand sie geballte Kompetenz vor: beim ersten Naturgartentag auf dem Zehnthof.