Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Verkauft ein Autohändler aus Alfter Schnäppchen oder Schrott?

Alfter · Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Alfterer Autohändler. Der Vorwurf: schwerer bandenmäßiger Betrug und Hehlerei. Der auf Re-Importe aus den USA spezialisierte Mann sieht die Sache jedoch ganz anders.

 Frank Bott hat vom Autohandel Abstand genommen. Auf dem Bild zu sehen ist ein 2016er Mercedes S63 AMG Coupé eines Bekannten.

Frank Bott hat vom Autohandel Abstand genommen. Auf dem Bild zu sehen ist ein 2016er Mercedes S63 AMG Coupé eines Bekannten.

Foto: Matthias Kehrein

Wagen von BMW, Mercedes oder Porsche mit  „starkem Motor“ und im Idealfall nur einem kleinen Kratzer: Frank Bott hat sich gemeinsam mit seiner Frau auf den Re-Import beschädigter deutscher Luxuswagen aus den USA spezialisiert. Eigentlich ein lukratives Geschäft, wie im Gespräch mit dem Autohändler aus Alfter deutlich wird. Denn schon die Preise für Neuwagen, so berichtet Bott, seien in den USA niedriger. Außerdem lasse er die Autos zu einem „guten Preis“ in Litauen reparieren und dort an den europäischen Markt anpassen. Fahrzeuge, bei denen der Airbag ausgelöst hat, fielen allerdings ebenso weg wie solche, bei denen der Rahmen beschädigt ist. Eben lediglich leichte Schäden dürften es sein.