Impfung für Jörg Schmidt Wachtberger Bürgermeister nach Impfung weiter in der Kritik

Wachtberg · Die Wachtberger wundern sich weiter, warum Bürgermeister Jörg Schmidt am 2. Januar eine Dosis des Biontech-Impfstoffs erhielt. Wer ordnete was bei der Impfaktion im Seniorenheim an? Eine Spurensuche.

 Die erste Impfaktion fand am 2. Januar im Limbachstift in Berkum statt.

Die erste Impfaktion fand am 2. Januar im Limbachstift in Berkum statt.

Foto: Axel Vogel

Was geschah wann und warum bei der Impfaktion im Berkumer Limbachstift? Um diese Fragen drehen sich die E-Mails, die der GA derzeit erhält. Auch in den sozialen Netzwerken mehren sich die Kommentare derer, die nicht nachvollziehen können, warum der Wachtberger Bürgermeister Jörg Schmidt (CDU) samt weiterer Mitarbeiter im Rathaus bereits geimpft ist. Zumal er in einer gemeinsamen Kampagne von Landrat und Kreis-Bürgermeistern sagt: „Wir lassen uns impfen, sobald wir an der Reihe sind.“ Hennefs Bürgermeister Mario Dahm (SPD) hatte sich allerdings ebenfalls mit einer Restdosis in einem Heim seiner Stadt impfen lassen.