Mit dem Winterdienst der Gemeinde Wachtberg auf Tour Dauereinsatz im Streufahrzeug

Wachtberg · Wenn es in Wachtberg schneit, sitzt Jan Körfer im Unimog. Gemeinsam mit seinen Kollegen ist er an diesem Donnerstag im Dauereinsatz. Die Erwartungshaltung mancher Bürgerinnen und Bürger ist hoch.

Jan Körfer inspiziert die Ladung auf dem Strefahrzeug.

Jan Körfer inspiziert die Ladung auf dem Strefahrzeug.

Foto: Axel Vogel

Jan Körfer dürfte am Donnerstagmorgen wahrscheinlich zu jenen Arbeitnehmern in Wachtberg zählen, die am frühesten an ihrem Arbeitsplatz saßen. Im Falle von Körfer zeigte die Uhr 4.15 Uhr, als es für ihn hinter dem Steuer eines Unimog-Kleinlasters losging. Körfer ist Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde. Er und insgesamt sieben seiner Kollegen waren in ihren Fahrzeugen angesichts des neuerlichen Wintereinbruchs am Donnerstag im Dauereinsatz. Denn viele Kilometer Straßen und Wege sollten im Laufe des Tages so schnell wie möglich gestreut beziehungsweise geräumt werden. Zumal die Erwartungshaltung mancher Bürgerinnen und Bürger groß ist.